Aktuelles


20.10.2015 | Kreisreitjagd des Landkreises Görlitz

Am Samstag, dem 17. Oktober 2015, war der Reit- und Fahrverein "Wehrkirch" Horka e.V. Ausrichter der diesjährigen Reitjagd des Landkreises Görlitz. Zahlreiche, besonders springbegeisterte Reiter-Pferd-Paare und 20 Gespanne folgten der Einladung.

Vereinsvorsitzenden und Master Matthias Barth führte das Jagdfeld im Sattel seiner Stute Montoya über die rund 20 km lange Strecke durch die herbstliche Natur. Am Ende der Strecke wartet noch der Fuchsschwanz darauf erritten zu werden. Im Endgalopp der Ponys hatte Sandra Schefer die Nase vorn und bei den Großpferden durfte sich Oliver Besecke über die Trophäe freuen.

Zum Ausklang des Tages waren ab 19 Uhr alle Reiter, Gespannführer und Mitfahrer herzlich in den Saal an der Reithalle eingeladen. Nach dem Jagdessen, wurde der Tag durch das traditionelle Jagdgericht ausgewertet und die Vergehen der Reiter, aber auch der Fahrer „geahndet“. Wir bedanken uns bei allen beteiligten für den einen würdigen Abschluss unseres Jubiläumsjahres „45 Jahre Pferdsport in Horka“.

Gesonderten Dank auch an Daniel Weise, André Fuchs und Felix Rodig, die Tage an Arbeit in Planung, Beschaffung und Errichtung der Hindernisse investiert hatten.
Ein großes Dankeschön auch an unsere Freunde des Reit- und Fahrverein Kemnitz e.V., der Power Station Diskothek für die musikalische Umrahmung und der Gaststätte Exner, Katharina Menzel sowie dem Team der Cocktailzauberei für die gastronomische Versorgung.

Wir freuen uns schon auf die kommende Jagd in Königshain!

Einen kleinen Rückblick zur Kreisreitjagd könnt ihr euch auf youtube anschauen. Gleichzeitig ist es das Musikvideo zu unserem Cover von Lee Hazlewoods "Summerwine", betitelt "Reitverein". Viel Spaß dabei!

Link zum Video auf youtube >>

Top