Jugendleitung | Reit- und Fahrverein "Wehrkirch" Horka e.V.
Die Jugendleitung

Aufgabe der Jugendleitung ist es, eine Schnittstelle zwischen den, in den einzelnen Übungsgruppen, aktiven Kindern und Jugendlichen und dem Vorstand des Vereins zu schaffen.

Im vergangenen Jahr wurden die "großen" Mädels, die inzwischen selbst zum alten Eisen zählen, von der jüngeren Generation abgelöst. Die engagierten Mädels im Alter von 9 bis 15 Jahren konnten bereits einige Erfahrungen in den Bereichen der Jugendleitung sammeln. Außerdem steht ihnen jederzeit Manja Kirst als Jugendwart mit Rat und Tat zur Seite.

Die Jugendleitung vertritt die Interessen aller Kinder und Jugendlichen des Vereines und ist damit betraut kleinere Veranstaltungen, wie das alljährliche Oster- und Herbstfeuer zu organisieren. Die Durchführung des halbjährigen Stallputzes und die Gestaltung des Schaukastens liegt ebenso in der Verantwortung der Jugendleitung.

Nicht zu vergessen ist auch der Breitensporttag, hinter dessen Planung und Ausrichtung vor allem die älteren Mädels stecken.

Mitglieder der Jugendleitung sind:


Annabel Barthel Johanna Grillmeyer Nele und Rhea Herrmann
Emily Kirst Alexandra Kloß Emily Korte